Familientag 2023 am 9. September

Homepage_Titelbild_klrgb

Eure Feuerwehr lädt ein! Am 9. September von 13:00 bis 18:00 Uhr veranstalten wir wieder unseren beliebten Familientag rund um das Hambührener Feuerwehrhaus am Wildpfad.

Wir möchten euch einen spannenden Einblick in die Welt der Freiwilligen Feuerwehr gewähren und bieten dazu ein buntes Rahmenprogramm. Der Eintritt ist natürlich frei!

Das erwartet euch beim Familientag:

Feuerwehr und Technik

• Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hambühren (inkl. Katastrophenschutzfahrzeug des Bundes >LF KatS<)
  • Vorführung Einsatzübung (ca. 16:00 Uhr)
  • 32m Hubrettungsbühne der Freiwilligen Feuerwehr Bergen Programmänderung: Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Celle
  • Drohnengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Lohheide
  • Kommandowagen des Gemeindebrandmeisters

Kinderprogramm

• Verlosung: Geburtstagsfeier im Feuerwehrhaus zu gewinnen*
  • Rundfahrten
  • Wasserspiele
  • Hüpfburgen
  • Kinderschminken

Polizei Hambühren

• Fahrradregistrierungen (Kaufbeleg & Ausweis erforderlich)

Vielfältige Verpflegung

• Grillbude
  • Getränke
  • Popcornmaschine
  • Kaffee und Kuchen
  • Waffeln
  • ...Vieles davon auch GLUTENFREI!

Eine Veranstaltung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren.

*Der Kindergeburtstag im Feuerwehrhaus wird nur für ein Kind veranstaltet, das zum Zeitpunkt des Familientages zwischen drei und zehn Jahren alt ist. Der Gewinn beinhaltet die Bereitstellung der Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus für die Geburtstagsfeier an einem für alle Beteiligten geeigneten Termin, eine kindgerechte Führung durch das Feuerwehrhaus und die Besichtigung der Einsatzfahrzeuge. Weiterhin werden durch die Feuerwehr Spiele für Geburtstagskind und Gäste organisiert. Die Feuerwehr trägt ausdrücklich nicht die Kosten für die Verpflegung der Anwesenden, diese muss eigenständig organisiert werden. Die genauen und gültigen Teilnahmebedingungen hängen am Veranstaltungstag aus.