Gasgeruch im Bruchweg

20201019_183607

Datum: 15. Juni 2022 
Alarmzeit: 11:05 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hambühren 
Fahrzeuge: 24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - (LF 20/16) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Oldau 


Einsatzbericht:

Am heutigen Vormittag wurden die Feuerwehren Hambühren und Oldau mit dem Stichwort "Gasgeruch" in den Bruchweg alarmiert.

Ein junger Mann hatte hier in einem Gebäude Gasgeruch im Keller wahrgenommen. Das Haus wurde daraufhin evakuiert. Durch den ersten Trupp konnte jedoch weder im Haus noch im Außenbereich Gasgeruch bzw. ein Gasaustritt festgestellt werden. Hierfür kam ein Gasspürgerät zum Einsatz.

Vorsichthalber wurden das Umfeld, Nachbarfirmen und die Brigitta weiträumig abgesucht, doch auch hier konnte kein Gasaustritt festgestellt werden, so dass die Einsatzkräfte wieder einrückten.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze