Kategorisiert in | Allgemein

Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: GF 24/47/1
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/01/1 (KdoW)

Einsatzbericht:

Am Vormittag des 4. September wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 10:38 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Fontaneweg nach Hambühren alarmiert.  Die Feuerwehr sollte dort im Rahmen einer Notfalltüröffnung dem Rettungsdienst Zugang zu einem Wohnhaus verschaffen, in dem eine hilflose Person vermutet wurde.

Bei der Lageerkundung konnten von Außen zunächst keine Feststellungen hinsichtlich einer hilflosen Person gemacht werden. Mithilfe von Zeugen wurde schließlich festgestellt, dass die betreffende Person wohlauf ist und sich schlicht nicht zuhause aufhielt. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden.

Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen für rund eine halbe Stunde im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor Ort.