Landung auf dem Acker

20210904_163255

Datum: 4. September 2021 
Alarmzeit: 16:05 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hambühren 
Einsatzleiter: Reiner Dralle 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF) 


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag verlor ein Propellaflugzeug, besetzt mit 2 Personen, in der Luft Motoröl und nahm auf einem Acker in Hambühren eine Sicherheitslandung vor. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehren Hambühren und Oldau wurden kurz nach 16 Uhr alarmiert. Vor Ort fing die Feuerwehr auslaufendes Öl auf und half beim Reinigen des Flugzeugs. Dabei wurde sie von den ansässigen Landwirten unterstützt. Nach ca. 1,5 h war der Einsatz beendet. Nach dem Auffüllen von Öl startete die Maschine wieder.

Mit uns im Einsat war die Polizei Wietze und die Untere Wasser Behörde.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze