Kategorisiert in | Allgemein

Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: 24/03/01 A. Weber
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 89/44/2 (LF KatS)
Weitere Kräfte: Polizei

Am Abend des 5. Oktober wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 18:09 Uhr zum zweiten Brandeinsatz des Tages in den Hehlenbruchweg nach Hambühren alarmiert. Auf dem Gelände des dort ansässigen Jugendtreffs brannten Gegenstände in einem Geräteschuppen aus Metall.

Ein Trupp unter Atemschutz ging vor, um das Feuer zu löschen. Zur Kontrolle der Brandstelle kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Nur durch glückliche Umstände kam es zuvor nicht zu einem Übergreifen der Flammen auf den unmittelbar angrenzenden Dachstuhl des Jugendtreff-Gebäudes. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.