Kategorisiert in | Allgemein

Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: 24/03/01 A. Weber
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 89/44/2 (LF KatS)

Einsatzbericht:

Am Abend des 13. August wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 21:09 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Oldauer Heuweg nach Hambühren alarmiert. Die erste Lageerkundung ergab, dass sich der Einsatzort stattdessen in der angrenzenden Straße Am Bulsmoor befand. Dort hatten Anwohner auf einem Grundstück Grünschnitt in einer Feuertonne verbrannt, was zu einer starken Rauchentwicklung und entsprechender Geruchsbelästigung im Umkreis führte. Die Anwohner wurden angewiesen, das Feuer zu löschen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 20 allesamt ehrenamtliche Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen vor Ort.