Kategorisiert in | Allgemein

Brandmeldeanlage

Datum: 30. April 2023 
Alarmzeit: 19:38 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Automatische Feuermeldung 
Einsatzort: Hambühren 
Einsatzleiter: GF 24/47/1 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF) 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Am Abend des 30. April wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 19:38 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Forstweg nach Hambühren alarmiert. Die Feuermeldung in dem privaten Wohnhaus war zunächst bei einer Sicherheitsfirma aufgelaufen, welche daraufhin die Feuerwehr verständigte.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich zügig heraus, dass keine Gefahr bestand. Kochdämpfe hatten die Anlage ausgelöst, ein Eingreifen der Einsatzkräfte war nicht notwendig.

Nach knapp 30 Minuten konnte der Einsatz bereits wieder beendet werden. Insgesamt waren zwölf Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen ausgerückt.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze