Gasgeruch an Pannenfahrzeug

20210716_133218

Datum: 16. Juli 2021 
Alarmzeit: 13:15 Uhr 
Dauer: 20 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Hambühren 
Einsatzleiter: Alexander Weber 
Fahrzeuge: 24/20/1: Tanklöschfahrzeug - (TLF 2000), 24/42/1: Mittleres Löschfahrzeug - (MLF), 24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - (LF 20/16) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Hambühren unterstützend zu einem Pannen-PKW alarmiert. Es handelte sich um ein mit Autogas betriebenes Fahrzeug, bei dem vom Pannendienst der Geruch von austretendem Gas wahrgenommen wurde.

Der Pannendienst riegelte das entsprechende Ventil ab. Die Feuerwehr kontrollierte mit einem Messgerät die Situation und konnte betätigen, dass kein weiteres Gas austritt. Nach 15 Minuten konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Mit uns im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Polizei.

Letzte Einsätze