Hilflose Person aus Notlage befreit

20210205_122512

Datum: 5. Februar 2021 
Alarmzeit: 10:54 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hambühren 
Fahrzeuge: 24/42/1: Mittleres Löschfahrzeug - (MLF), 24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - (LF 20/16) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am heutigen Freitag gegen kurz vor Elf wurde die Feuerwehr Hambühren zusammen mit Rettungsdienst und Notarzt zu einer hilflosen Person gerufen.
Gemeldet wurde von besorgten Verwandten eine leblose Person hinter einer Tür. Die Erkundung durch das Terrassenfenster ergab, dass die Person sich bewegte, aber nicht aufstehen konnte. Den Hausnotruf konnte die hilflose Dame in ihrer misslichen Situation nicht betätigen, da sie diesen nicht bei sich trug.

Die Feuerwehr verschaffte sich durch das Einschlagen eines Kellerfensters Zugang zum Haus und konnte so dem Rettungsdienst Einlass verschaffen. Nachdem Rettungsdienst und Notarzt die Versorgung der Dame übernommen hatten, verschloss die Feuerwehr mittels einer Holzpatte das eingeschlagene Fenster provisorisch und übergab die Einsatzstelle an die Familie.

Letzte Einsätze

Besucherzähler

  • 530068Besucher gesamt:
  • 111Besucher heute:
  • 511Besucher gestern:
  • 204Besucher pro Tag:
  • 2Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: