Brennt Mülltonne an Holzschuppen

Art: Brandeinsatz
Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: Alexander Weber
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF)
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Hambühren nach einigen einsatzfreien Wochen zu einer brennenden Mülltonne in die Sudermannstraße alarmiert.

Der Brand breitete sich auf einen neben der Tonne stehenden Holzschuppen aus, konnte jedoch durch die Anwohner selbst gelöscht und so schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr Hambühren setze für die Nachlöscharbeiten ein Kleinlöschgerät in Form einer Kübelspritze ein und überprüfte mittels einer Wärmebildkamera, ob „Feuer aus“ gemeldet werden konnte.

Dieser Einsatz zeigte wieder einmal, dass es immer empfehlenswert ist, auch als Privatperson einen eigenen
Feuerlöscher in Haus oder Wohnung für den Notfall bereit zu halten. In vielen Fällen können so
Entstehungsbrände selbst gelöscht und ein größerer Brand verhindert werden.