Kategorisiert in | Allgemein

Hilflose Person hinter Tür

Datum: 14. März 2023 
Alarmzeit: 16:04 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hambühren 
Einsatzleiter: 24/01/01 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF) 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag des 14. März wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren gemeinsam mit dem Rettungsdienst um 16:04 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Schlochauer Straße nach Hambühren alarmiert. Dort sollte sich eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung befinden.

Unmittelbar nach dem Eintreffen öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür für den Rettungsdienst. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen aus Hannover landete derweil am Hambührener Feuerwehrhaus am Wildpfad. Die Besatzung des Mittleren Löschfahrzeuges (MLF) brachte den gelandeten Notarzt von dort aus zur Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zudem den später folgenden Start des Hubschraubers ab.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze