Kategorisiert in | Aktuelles

Verkehrsunfall mit Todesfolge

technische_hilfe

Datum: 14. Oktober 2018 
Alarmzeit: 10:20 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Bruchweg 
Einsatzleiter: Jens Bolze-Prasuhn 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000), Florian Celle 24/17/1 (MTW) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Celle, Feuerwehr Oldau, Gemeindebrandmeister, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 14.10.2018 wurden die Feuerwehren Hambühren, Oldau und Celle um 10:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Der Unfallort war an der Straße Bruchweg von Hambühren Richtung Wietzenbruch.
Als die ersten Feuerwehrkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich die Situation wie folgt da. Ein Opel Corsa war ca. 20 Meter abseits der Straße frontal gegen einen Baum gefahren. Einige Ersthelfer hatten das männliche Unfallopfer bereits aus dem Fahrzeug heraus geholt und mit der Ersten Hilfe begonnen. Einige Kameraden der Hambührener Feuerwehr unterstützen noch bei den Reanimierungsversuchen, jedoch leider ohne Erfolg. Der Mann verstarb an seinen schweren Verletzungen.
Durch die Feuerwehr Hambühren wurde der Brandschutz sichergestellt bis die Einsatzstelle abschließend an die Polizei übergeben werden konnte.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze