Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

13.05.2014 – Absicherung einer Kampfmittelsprengung; Bereich Grünes Eck

Absicherung einer Kampfmittelsprengung

Am 13.05.2014 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren zur Absicherung einer Kampfmittelsprengung im Bereich des Neubaugebietes "Grünes Eck" durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) angefordert. Der Gefahrenbereich musste im Umkreis von der Sprengstelle 300 Meter abgesichert werden. Nach dem alle Absicherungsposten Stellung bezogen hatten, wurden die vor kurzem gefundene Granate durch den KBD sicher gesprengt. Anschließend konnten die Einsatzkräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Beginn des Einsatzes: 09:55 Uhr
Ende des Einsatzes: 11:30 Uhr
Einsatzleiter: P. Wersch

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/17/1: Mannschaftstransportwagen - MTW

Letzte Einsätze

Besucherzähler

  • 514396Besucher gesamt:
  • 123Besucher heute:
  • 145Besucher gestern:
  • 129Besucher pro Tag:
  • 2Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: