Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

09.08.2016 – Gartenhaus im Vollbrand; Theodor-Storm-Str.

Brand09.08._IMG_6066

In den frühen Morgenstunden des 09.08.2016 wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau zu einer unklaren Brandmeldung in die Theodor-Storm-Straße nach Hambühren alarmiert.
Nach dem schnellen Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Vollbrand eines Gartenhauses festgestellt werden. Der Besitzer des Grundstückes eines Einfamilienhauses hatte noch vergeblich versucht, den von seiner Frau bemerkten Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.
Leider konnte er jedoch den Vollbrand des Gartenhauses nicht mehr stoppen.
Die Feuerwehr hatte den Brand dann schnell mit einem C-Rohr unter Kontrolle, jedoch konnte die Zerstörung des Gartenhauses durch die Flammen nicht mehr verhindert werden.

Beginn des Einsatzes: 03:50 Uhr
Ende des Einsatzes: 05:30 Uhr
Einsatzleiter: C. Kranz

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/20/1: Tanklöschfahrzeug - TLF 2000
24/17/1: Mannschaftstransportwagen - MTW
24/01/1: Gemeindebrandmeister

Weitere alarmierte Einheiten:
- Feuerwehr Oldau
- Polizei
- Rettungsdienst

 

Letzte Einsätze

Nächste Termine

Fr. 23.02.2018
Mi. 21.02.2018
Sa. 21.04.2018
Fr. 23.02.2018

Besucherzähler

  • 302373Besucher gesamt:
  • 2Besucher heute:
  • 175Besucher gestern:
  • 168Besucher pro Tag:
  • 0Besucher momentan online:
  • 1. Januar 2013gezählt ab: