Kategorisiert in | Einsätze

Einsatzort: Hambühren
Einsatzleiter: 24/03/01
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF), Florian Celle 24/20/1 (TLF 2000)
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Am Morgen des 20. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 06:35 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung auf die Bundesstraße 214 nach Hambühren alarmiert. Im Kreuzungsbereich zur Sudermannstraße hatte es einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW mit zwei Verletzten gegeben, bei dem Betriebsmittel aus den beteiligten Fahrzeugen austreten sollten.

Beim Eintreffen der Hambührener Einsatzkräfte wurden die Verletzten bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle auf der viel befahrenen Bundesstraße ab und stellte umgehend den Brandschutz sicher. Mithilfe von Bindemittel wurde ein Versickern von Betriebsstoffen ins neben der Fahrbahn liegende Erdreich verhindert.

Ein am Verkehrsunfall beteiligter vollelektrischer PKW wurde zudem gegen Wegrollen gesichert. Weiterhin leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei aus.

Für die anschließende Reinigung der Fahrbahn wurden die Straßenmeisterei Celle sowie eine Spezialfirma hinzugezogen.

Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Insgesamt waren zehn Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.