Kategorisiert in | Einsätze

Wasserrohrbruch

Datum: 5. Mai 2023 
Alarmzeit: 01:02 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Hambühren 
Einsatzleiter: GF 24/47/1 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: Florian Celle 24/47/1 (LF 20/16), Florian Celle 24/42/1 (MLF) 


Einsatzbericht:

In der Nacht auf den 5. Mai wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 01:02 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Weberweg nach Hambühren alarmiert. Dort sollte laut erster Meldung in einem Wohnhaus ein Wasserrohrbruch vorliegen und der Hauptwasserhahn abgebrochen sein.

Nach einer kurzen Lageerkundung konnten die Einsatzkräfte das Absperrventil des Hausanschlusses mithilfe von Handwerkzeug verschließen und dadurch weitere Schäden durch ausströmendes Wasser verhindern.

Nach einer knappen halben Stunde konnten die zwölf Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder einrücken.

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze