Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

10.03.2015 – Feuermeldung; Hehlenbruchweg

Containerbrand10032015_IMG_4257

Am 10.3.2015 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren um 20:37 Uhr zu einem Brand im Fachmarktzentrum Hehlenbruchweg gerufen. Wegen der besonderen Gefahren des Objektes wurde auch die Feuerwehr Oldau durch die Feuer- und Rettungsleitstelle mitalarmiert. Auf der Rückseite des Marktes brannte ein 5m³ Altpapiercontainer und Wertstoffsäcke, welcher von einem Trupp unter Atemschutz und mit Hilfe eines C-Rohres schnell abgelöscht werden konnte. Die Feuerwehr Oldau wurde nicht mehr eingesetzt und nach 45 Minuten war der Einsatz durch die Feuerwehr Hambühren abgearbeitet.

Beginn des Einsatzes: 20:37 Uhr
Ende des Einsatzes: 21:30 Uhr
Einsatzleiter: C. Kranz
Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/41/1: Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W
24/20/1: Tanklöschfahrzeug - TLF 2000

Weitere alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Oldau
24/01/1: Gemeindebrandmeister

 


Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze