Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

17.10.2014 – Unklare Rauchentwicklung; Fuhrberger Weg – Fa. Struck

~1415127187~IMG_1442

Am Freitagabend des 17.10.2014 wurden die Ortsfeuerwehren Hambühren und Oldau zu einer unklaren Rauchentwicklung auf das Betriebsgelände der Firma Struck alarmiert. Nach Erkundung der Einsatzkräfte, konnte schnell Entwarung gegeben werden. Es handelte sich um eine stark qualmenden Haufen von Grünabfällen. Zur Sicherheit wurde der Haufen mit einem Griefbagger auseinander gezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet. Die Ortsfeuerwehr Oldau konnte die Einsatzfahrt abbrechen, und wurde nicht mehr benötigt.

Beginn des Einsatzes: 19:28 Uhr
Ende des Einsatzes: 20:15 Uhr
Einsatzleiter: D. Hitzig

Eingesetzte Fahrzeuge:

24/47/1: Löschgruppenfahrzeug - LF 20/16
24/41/1: Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank - TSF-W

Weitere alarmierte Einheiten:

- Feuerwehr Oldau

Feuerwehr Hambühren Anzeige Nachwuchssuche

Letzte Einsätze