Kategorisiert in | Aktuelles, Einsätze

28.10.2013 – Baum auf PKW; L 298 OT Allerhoop

Foto 1

Am 28.10.2013 wurde die Ortsfeuerwehr Hambühren und Oldau zu einer technischen Hilfeleistung in der Ortsteil Allerhoop auf der L 298 alarmiert.
Dort ist ein Baum durch den starken Wind auf einen in Ovelgönne fahrenden PKW gefallen, welcher darauf stark beschädigt wurde. Personen wurden jedoch nicht verletzt. Gemeinsam mit der alarmierten Ortsfeuerwehr Oldau wurde der Baum beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.
Wärend des laufenden Einsatzes kam ein weiterer Einsatz für die Hambührener Kräfte. In der Straße "Neue Grenze" soll ein Baum auf die Fahrbahn liegen. Sofort machte sich ein Fahrzeug der Ortsfeuerwehr Hambühren auf dem Weg und konnte diesen nach wenigen Minuten beseitigen. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der beiden Ortsfeuerwehren wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Beginn des Einsatzes: 14:18 Uhr
Ende des Einsatzes: 15:05 Uhr